Rabatt-Aktion bis zum Ende des Kandidatenturniers

Sichere Dir 20% Rabatt auf diesen Kurs mit dem Code KANDIDATEN20

  • 00 Tage
  • 00 Stunden
  • 00 Minuten
  • 00 Sekunde

Nervt Dich das auch so bei Sizilianisch?

Dein Gegner spielt 1.e4 und Du antwortest mit 1...c5, der Sizilianischen Verteidigung. Du freust Dich auf einen spannenden Kampf mit offenem Visier. Doch dann spielt Dein Gegner nicht den offenen Sizilianer (1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.d4), sondern

...den Grand-Prix-Angriff

...oder den geschlossenen Sizilianer

...oder den c3-Sizilianer

...oder eine andere von tausend Nebenvarianten gegen Sizilianisch. Und bevor die Partie überhaupt angefangen hat, bist Du schon genervt.

Wie wäre es stattdessen, wenn Du das perfekte Rezept gegen sämtliche Anti-Sizilianer hättest?

Wie wäre es, wenn Du Deinem Gegner diese Nebenvarianten um die Ohren schlagen und ihn dafür "bestrafen" würdest, dass er nicht die Hauptvarianten spielt?

Wenn Du ein kampferprobtes Schwarz-Repertoire suchst, um gegen die Anti-Sizilianer zu spielen und zu gewinnen, bist Du am richtigen Ort.

Hier lernst Du nicht nur die genauen Zugfolgen von einer der besten schwarzen Eröffnungen. Sondern einer der führenden Sizilianisch-Experten weltweit - zweifacher deutscher Meister Niclas Huschenbeth - zeigt Dir typische Ideen, Pläne und Strategien, um auch nach der Eröffnungsphase die richtigen Züge zu finden.

Das Gegengift für alle lästigen Anti-Sizilianer...

GM Huschenbeth gibt Dir ein komplettes Anti-Sizilianisch-Repertoire an die Hand, was Du auf Lebenszeit spielen kannst. 

Lass unseriöse Trickzüge und Gambitvarianten hinter Dir und entscheide Dich mit Sizilianisch für eine Eröffnung, die objektiv korrekt ist und gleichzeitig gefährlich für Weiß wie keine andere. 

Im Gegenteil, in diesem Kurs lernst Du, wie Du mit den zwielichtigen Trickvarianten Deiner Gegner umgehst und sie ihnen um die Ohren schlägst.

Hier ist ein kleiner Vorgeschmack was Du in "Schlage die Anti-Sizilianer" lernst:
  • Wie Du das Alapin-System mit schlauen Zugfolgen entwaffnest und langfristig gegen die weiße Bauernschwäche im Zentrum spielst

  • Wie Du dem gefährlichen Grand-Prix-Angriff jegliches Feuer nimmst und Deinen Gegner einfach mit Material weniger dastehen lässt

  • Die strategischen Pläne und Ideen im geschlossenen Sizilianer - damit spielen sich die Stellungen wie von selbst

  • Taktische und ambitionierte Varianten selbst gegen scheinbar solide Abspiele wie die Moskauer Variante 3.Lb5+

Und das ist nur ein kleiner Teil von dem, was Dich in dem Kurs erwartet.

Der Kurs hat 8 Stunden Videomaterial und insgesamt 8574 Variantenzüge, die Du bequem per PGN-Datenbank herunterladen kannst. Kein mühsames Eingeben der Züge ist nötig und Du kannst alle Züge im Programm Deiner Wahl wiederholen.

Alle Varianten wurden sorgfältig mit stärksten Computer-Engines geprüft und orientieren sich an Weltklasse-Partien, ob Nah -oder Fernschach. 

Außerdem ist das ganze Repertoire auf Kampf ausgelegt und darauf dem Gegner die größtmöglichen Schwierigkeiten zu bereiten - natürlich auf der Grundlage von objektiven Bewertungen. 

Du hast noch nie Sizilianisch gespielt? Kein Problem!

Mit dem Basis-Repertoire und den verständlichen Kommentaren von GM Huschenbeth lernst Du schnell alles, was Du wissen musst, um bereits nach wenigen Stunden Sizilianisch zu spielen und damit zu gewinnen.

Bist Du bereit Deinen Gegnern die Anti-Sizilianer um die Ohren zu hauen?

Melde Dich noch heute für den Kurs an und gewinne mit Sizilianisch!
  • Komplette Eröffnungs-Datenbank

    Basis-Repertoire & Fortgeschrittenes Repertoire als einfacher PGN-Download

  • Direkte Anwendung

    Insgesamt 67 lehrreiche Aufgaben zu Schlüsselstellungen

  • Maximale Flexiblität

    Trainiere wann und wo Du willst, ob am Handy, Tablet oder Computer

Was Dich im Kurs erwartet

    1. Einführung

      GRATIS VORSCHAU
    2. Anti-Sizilianisch - Übersicht

      GRATIS VORSCHAU
    3. Das Repertoire zum Download

    4. Wie Du das Meiste aus dem Kurs mitnimmst

    1. Seltene Züge

      GRATIS VORSCHAU
    2. 2.d3; 2.d4; 2.b4; 2.f4

    3. 2.b3 & 2.c4

    4. Nebenvarianten im 2. Zug - Schlüsselstellungen

    1. Nebenvarianten

    2. 4.d4 cxd4 Nebenvarianten

    3. 4.d4 cxd4 5.Sf3 Sc6 6.cxd4 Hauptvariante

    4. Alapin-Variante - Schlüsselstellungen

    1. Nebenvarianten 3.Lc4, 3.Lb5+ & 3.Sge2

    2. Carlsen-Variante 3.d4

    3. Grand-Prix-Angriff 3.f4 g6 Nebenvarianten

    4. Grand-Prix-Angriff 3.f4 g6 4.Sf3 Lg7 5.Lb5+

    5. Geschlossener Sizilianer 3.g3 Nebenvarianten

    6. Geschlossener Sizilianer 3.g3, 6.f4 & 6.Le3

    7. 2.Sc3 d6 - Schlüsselstellungen

    1. Nebenvarianten

    2. Verzögerte Alapin-Variante 3.c3 Nebenvarianten

    3. Verzögerte Alapin-Variante 3.c3 Sf6 4.Le2

    4. 2.Sf3 d6 - Schlüsselstellungen

    1. 4.a4 & 4.c4

    2. 4.La4

    3. 4.c3

    4. 4.d4 Nebenvarianten

    5. 4.d4 cxd4 5.Dxd4 a6 6.Lxd7+ Nebenvarianten

    6. 4.d4 cxd4 5.Dxd4 a6 6.Lxd7+ Lxd7 7.0-0

    7. 4.0-0

    8. Moskauer Variante 2.Sf3 d6 3.Lb5+ Sd7 - Schlüsselstellungen

  • 38 Lektionen
  • 8 Stunden Videoinhalt

Kaufoptionen

Du kannst entweder eine Einmalzahlung tätigen oder bequem in fünf Raten zahlen.

Häufige Fragen

  • Bei den Bezahloptionen wird nur Kreditkarte oder Paypal angezeigt. Ist auch eine Zahlung per Überweisung möglich?

    Ja, eine Zahlung per Überweisung ist möglich. Schreibe bitte dazu eine kurze E-mail an kontakt@modernchess.de

  • Ist dieser Kurs für mich auch sinnvoll, wenn ich einen anderen Sizilianer als Najdorf spiele?

    Der Kurs komplettiert das Sizilianisch-Repertoire gegen 1.e4 und ist in Kombination mit dem Najdorf-Sizilianer gedacht. Das heißt, nach 2.Sf3 ist die Empfehlung 2...d6. Wenn Du also die Drachen-Variante, den klassischen Sizilianer oder die Scheveniger Variante spielst, die auch alle nach 2...d6 entstehen, werden 95% der Varianten für Dich nützlich sein. Bei anderen Sizilianern ist die Überlappung geringer. Schau Dir am besten den Kursinhalt einmal an und welche Varianten ich empfehle. Ansonsten kannst Du mich auch jederzeit über kontakt@modernchess.de erreichen.

  • Wie wurden die Inhalte und Varianten von dem Kurs ausgewählt?

    Auf Basis von Partien der Weltelite, hochklassigen Fernschachpartien und tiefen Analysen der stärksten Computerengine Stockfish. Darüber hinaus habe ich mit dem menschlichen Auge geprüft, inwiefern die Stellungen aus praktischer Sicht attraktiv sind. Der Computer mag Ausgleich anzeigen, aber wenn mir mein Gespür sagt, die Stellung ist viel gefährlicher oder schwieriger zu spielen für eine Seite, ist das ein wichtiges Kriterium.

  • Ab welcher Spielstärke ist der Kurs "Schlage die Anti-Sizilianer" sinnvoll?

    Der Kurs "Schlage die Anti-Sizilianerr" ist am besten geeignet für Spieler mit einer DWZ bzw. Elo von über 1400. Nach oben gibt es in der Spielstärke kein Limit; selbst Großmeister können von dem Kurs profitieren.

  • Ist es möglich, das Eröffnungsrepertoire als PGN-Datenbank herunterzuladen?

    Ja, bei diesem Kurs gibt es sogar zwei Repertoires, die als PGN-Datenbank heruntergeladen werden können: Das Basis-Repertoire und das fortgeschrittene Repertoire. Das Basis-Repertoire ist für Spieler mit einer DWZ zwischen 1400 und 2000 geeignet und das fortgeschrittene Repertoire für Spieler mit einer DWZ über 2000. Mit den Datenbanken kannst Du im Schachprogramm Deiner Wahl die Varianten in Deinem eigenen Tempo durchgehen, Züge hinzufügen und Kommentare schreiben. Kein mühsames Eintippen der Züge aus dem Video ist nötig.

  • Ist der Kurs "Schlage die Anti-Sizilianer" auf unbegrenzte Zeit verfügbar?

    Ja, nach Kauf ist der Kurs "Schlage die Anti-Sizilianer" auf unbegrenzte Zeit online verfügbar. Somit kannst Du den Kurs in Deinem eigenen Tempo bearbeiten und jederzeit wiederholen.

  • Meine Frage wird hier nicht beantwortet. Wie kann ich euch erreichen?

    Schreib mir gerne eine Nachricht an kontakt@modernchess.de und ich komme so schnell wie möglich auf Dich zurück.